Heute ist es soweit, The Transporter mit Partnerin kommen von Berlin nach Thüringen, um mich, die Puffbohne, die eigentlich auch in Berlin inzwischen zu Hause ist, für ein verlängertes Wochenende nach Österreich, genauer nach Spielberg, zu „entführen“
Jedoch gemach, gemach – wir sind nicht mehr die jüngsten (Spaaaß) – und so steht heute, Mittwoch, erst einmal nach der „ewig“ langen Anreise aus Berlin 😉 ein Zwischenstopp bei uns in Erfurt an.
Hier wird der Kurztripp dann mit einem leckeren gemeinsamen Essen eingeläutet und ggfs. kann dies oder das, was für die Tour fehlt, noch besorgt werden. Aber vielleicht haben wir auch alles… Jedenfalls ist alles für den Besuch vorbereitet.

Nach dem Essen steht auf jeden Fall noch das WM Fussball-Spiel „Kanada vs. Schweiz“ an. Für wen hier mein Herz etwas höher schlägt, ist leicht zu erraten. Ich kann sagen, es ist leider dieses Mal nicht die Schweiz. Oh, Canada! Obwohl ein Unentschieden beiden helfen würde weiter zu kommen.

Ich darf aber nicht verschweigen, dass ich einer anderen Mannschaft noch mehr wünsche mal Weltmeister zu werden – unser Europameister von 1988 und ständigem Vizeweltmeister – es wird schwer, ich weiß 😬

Der Plan sieht vor, am Donnerstag zunächst mit einem frühen? gemütlichen Frühstück und dem anschließenden Besuch im Helios KH (ich bin dann 5 Tage nicht da – auweia) zu beginnen und dann von dort aus auf direktem Weg nach Österreich durchzustarten.
Da ich noch nicht den endgültigen Übernachtungsort in AT kenne, ziehe ich für meine Planung Spielberg heran. Mit oder ohne Maut steht ein ca. 8-stündige Fahrt mit dem Auto vor uns – ich rechne mit einer Ankunftszeit so um 20:00 Uhr.

Und in Österreich angekommen – da sind für mich noch viele Fragezeichen – da mir noch nicht so richtig verraten wurde, was beim Formel1 Besuch in Spielberg so alles abgehen wird. Ach ist das schön aufregend… 😀.
Tolles Geschenk! tolle Freunde!
Die Temperatur-Farbe in der Wetter-App entspricht schon der „Nationalfarbe“ meines ersten Favoriten – es wird aber schwer werden, dass dieser auch siegt. Auf jeden Fall wird es so oder so hot / heiß





