Rundgang zum Herrentag 2026

Nachdem Regen heute, 14.5.2026, ging es erst einmal zum Fussball – erst die Herren und dann die Damen – 2 Siege für Wahrenholz!

Der erneut erwartete Regen hielt sich hier in Grenzen und beide Spiele konnten bei guter Stimmung trocken überstanden werden.

Eintrittskarte Spiel Damen (4€)
VFL Wahrenholz – 1.Damen-Mannschaft
VFL Wahrenholz – 1.Damen-Mannschaft

Danach gings zu Opa Ernis Garten – dort war das Essen leider schon aus – aber in feucht-fröhlich improvisierter Runde mit Musi aus ner Bluetooth-Box ging’s zur Sache. Neben Bier gab es wenigstens noch ein Stück Mandarinen-Torte.

Zusammenfassung Spaziergang (c)(R) Strava
Am Wegesrand
Wolken
Aus dem Fenster
Weg zurück nach Wahrenholz

Nach überstandenem Regenschauer gings wieder  nach „Hause“. Dort legten wir noch ein paar Würstchen auf den Grill und ließen den Abend vor der Klotze und ein paar Bierchen ausklingen 🙂

Stendal – Wahrenholz

kurz zusammengefasst: kein Regen dafür Wind in Hülle und Fülle.

Die 108 km lange Strecke war heute durchaus eine Herausforderung. Der Wind hat mich ganz schön gefordert.

Dafür war der angekünfigte Regen glücklicher Weise Mangelware.

Durch das Hin- und Her am Morgen habe ich meine gefüllten Trinkflasche im Kühlschrank zu Hause vergessen. Das habe ich natürlich erst in der Regionalbahn bemerkt. Ohne Getränke auf die Fahrt zu gehen, ist ein No-Go.

Daher habe ich, ein paar KM vom Bahnhof Stendal entfernt, zwei Trinkflaschen gekauft. Der yrad-Laden war toll! Guter Service! Zuvor hatte ich vorbeugend, damit ich etwas zu trinken habe, am Bahnhof auch 2 Wasserflaschen gekauft.

Die konnte ich nun in die neuen Trinkflaschen umfüllen. So war ich besser für die Fahrt präpariert.

Pausen habe in in Klötze nach ca. 55km

Klötze
Klötze
Klötze
Klötze
Klötze

und in Ehra-Lessin nach 87km gemacht

Ehra-Lessin
Ehra-Lessin
Ehra-Lessin
Ehra-Lessin

Suchbild?

Während ich so in der Bahn sitze und dem Nicht-Regen zuschaue, fällt mir an meinem Rad auf, das etwas Essentielles fehlt. Das braucht man unbedingt auf längeren Strecken, sonst wird’s schwierig mit dem Meistern der Strecke und mit der gesundheitlichen Verfassung. Und es ist nicht so klein, dass man es nicht entdecken könnte.

Na, was fehlt – habt ihr es entdeckt, was ich zu Hause vergessen habe? 🙁

Suchbild – Was fehlt?
Vergleichsliste (Rügen, 2025)

Auf Bahn verlassen…

… das Lächeln, als ich im vorherigen Beitrag „Verlässlich und Bahn“ in einem Satz erwähnte, war mal wieder berechtigt.

Von einer Verspätung von 2 min, dann 4 min, waren wir auch mal bei 30 min und jetzt pendelt es sich so langsam ein…

10-11 min (Grund Verspätung aus vorheriger Fahrt)

Live vom Bahnhofs-Tableau Jungfernheide